Direkt zum Inhalt

KRÜSS GmbH

Werkstudent:in Research & Development

  • Online seit 28.05.2021
  • 210528-470333
  • Studentenjobs

Beschreibung

Wir suchen Dich zur Unterstützung für ca. 10-20 Stunden pro Woche, flexibel in Bezug auf Vorlesungsplan, vorlesungsfreie und Klausurenzeit.

Unsere Kund:innen begeistern wir mit technischer Kreativität. Auf dem Weg dahin begeistern wir uns gegenseitig mit Ideen und persönlichem Engagement. Werde Teil eines inspirierenden Entwicklungsteams und gestalte mit uns zusammen die Zukunft der Grenzflächenanalytik.  

Du und Dein Team

KRÜSS ist ein entwicklungsgetriebenes Unternehmen mit einem enorm großen Mitarbeiter:innenanteil in den technischen Abteilungen. So können wir immer wieder technologisches Neuland betreten, statt nur auf Marktanforderungen zu reagieren. Aber die Größe eines Entwicklungsteams ist allein kein Garant für Erfolg. Unsere eigentliche Stärke ist unser Zusammenhalt; der agile und konstruktive Austausch auch über Abteilungsgrenzen hinweg – und der gemeinsame Spaß an technischer Kreativität. Zusammen mit Dir entwickeln wir Messinstrumente der nächsten Generation.

Klingt das nach einem Ziel, mit dem Du Dich identifizieren kannst? Willkommen bei KRÜSS!

Was es zu tun gibt

  • Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Messgeräte
  • Durchführung von Versuchen und Messungen für Methodenvalidierungen und Machbarkeitsstudien
  • Selbstständige Bearbeitung von Teilprojekten
  • Unterstützung bei der technischen Validierung und Optimierung

Anforderungsprofil

Womit Du es erreichst:

  • Studierende:r in einem natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Fachbereich
  • Freude und Kreativität im Umgang mit Technik
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Verständnis und Interesse für physikalische und chemische Zusammenhänge sowie deren messtechnische Erfassung
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten

Arbeiten bei KRÜSS

Wir lieben es unkompliziert. Effizient sein heißt bei uns: die Dinge vereinfachen. Mit unserer Technik. In unseren Prozessen. Vor allem aber im Umgang miteinander. Wir arbeiten in einer offenen Atmosphäre mit wenig Politik unter der Oberfläche. Wir kümmern uns nicht viel um Abteilungsgrenzen. Unsere Ideen werden nicht zum Chef vom Chef des Chefs durchgereicht. Weil uns das alles nur aufhalten würde bei unserem Ziel, die Oberflächenwissenschaft voranzubringen. Und weil es mehr Spaß macht, so zu arbeiten.

Sei dabei

Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und teamorientiert, gestaltest Deine Aufgaben und Dein Arbeitsumfeld am liebsten mit und möchtest bei uns Deine Fähigkeiten einbringen und weiter ausbauen? Dann freuen wir uns, Dich in Deiner Bewerbung schon ein wenig kennenzulernen.

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Werkstudent*in
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Bewerbungs-E-Mail
talents@kruss.de

Firmenkontaktdaten

Firmenname
KRÜSS GmbH
Standort
Borsteler Chaussee 85
22453 Hamburg, Deutschland
Kontaktperson
Frau Zeliha Atabek
E-Mail
talents@kruss.de
Webseite
https://www.kruss-scientific.com/de-DE

Kontakt

Frau Zeliha Atabek

talents@kruss.de

Einsatzort

KRÜSS GmbH

https://www.kruss-scientific.com/de-DE

Borsteler Chaussee 85
22453 Hamburg
Deutschland