Altran Deutschland SAS & Co. KG

Werkstudent (M/W/D) für Marketing und Kommunikation

Online seit
14.08.2019 - 16:08
Job-ID
HH-2019-08-14-269279
Kategorie
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Bock auf learning by doing, Mastermind? Willkommen im Marketing bei Altran.

Du willst Deiner kreativen Ader endlich freien Lauf lassen und Dein Wissen in reelle Kampagnen einbringen. Haken hinter? Gut so, noch einmal willkommen bei Altran! Als weltweit führender Anbieter für Engineering-, Forschungs- und Entwicklungsservices entwickeln rund 47.000 Kolleginnen und Kollegen in über 30 Ländern neuartige Lösungen von morgen. Bereicher unser Marketingteam in Hamburg. Ready for ideas? Dann ist es an der Zeit für learning by doing!

UNSER ANGEBOT

  • Spannende Projekte im Marketing- und Kommunikationsumfeld inkl. Messen und Events
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und viel Raum für innovative Ideen und kreative Gestaltungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Ihren Studienverlauf
  • Tolles Team mit einem großartigen Team Spirit und viel Sinn für Humor!
  • Gute Verkehrsanbindungen mit dem Auto oder der Bahn
  • Kaffee, Tee und Wasser so viel man möchte
  • Ein Notizbuch für kreative Ideen

DEINE AUFGABEN

Learning by doing ‒ und das über den kompletten Marketing- und Kommunikationsmix hinweg: Du unterstützt das Team bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Events (Messen, Kundenveranstaltungen, Konferenzen, etc.) und bringst Deinen kreativen Spirit überall dort ein, wo er gebraucht wird: von redaktionellen Beiträgen für unseren internen Newsletter, über die Entwicklung und Erstellung von Marketingmaterialien bis hin zu konzeptioneller Mitarbeit im Rahmen von Social Media und Employer Branding Projekten. Deine Allrounder-Fähigkeiten kannst Du mit und bei uns zu Fertigkeiten machen.

Anforderungsprofil

Ein (fortgeschrittenes) Studium im Bereich Marketing-, Kommunikations-, Wirtschafts- oder Medienwissenschaft ist Dein Türöffner. Wenn Du die Tür bei Altran dann so richtig aufstoßen willst, bring gern bereits erste Praxiserfahrungen aus dem Marketing mit. Du trägst Deine Affinität für Hashtags, Likes und Co auf der Zunge und bist ein absoluter Teamplayer. So kreativ und flexibel Du auch bist, so sehr verstehst du es auch, strukturiert zu arbeiten. Lernen wir uns dann kennen, überzeuge uns mit Deinen On-Top-Kenntnissen: Photoshop und Indesign. Wir freuen uns auf einen persönlichen Austausch.

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Altran Deutschland SAS & Co. KG
Ansprechpartner
Frau Paulina Radzikowska
Einsatzort
Karnapp
25
21079 Hamburg
Deutschland
Telefon
49 172 2300998
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

Werkstudent(in)

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Sonntag, 1. September 2019