Nordend Film GmbH

Werkstudent (m/w) Technikabteilung bei TV-Produktionsfirma

Online seit
15.05.2019 - 13:11
Job-ID
HH-2019-05-15-251727
Kategorie
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Für unsere Technikabteilung suchen wir ab Februar einen Werkstudent (m/w), der uns bei der technischen Drehorganisation und Abwicklung von Projekten mit Engagement und Know-How unterstützen möchte.

Was dich erwartet: Eine sympathische, kleine Produktionsfirma, die Content für öffentlich-rechtliche Sender und deren Online-Plattformen entwickelt. Dazu gehören Webreportagen mit YouTuber Felix von der Laden, Dokus wie „Wenn Populisten regieren“ mit Dunja Hayali oder journalistische Formate wie „Herr Eppert sucht...“, „Crime & Justice USA“, „Überführt mit Joe Bausch“ oder „Kulturlandschaften“ mit Wladimir Kaminer.

Wir bieten Dir die Möglichkeit, dich in sämtlichen Bereichen unserer Technik einzubringen. Dabei wirst du für die technische Vorbereitung unseres Equipments zuständig sein, kleinere Reparaturarbeiten vornehmen, Ansprechpartner in technischen Belangen für Kamera- und Tonleute sein und dich um die Abwicklung der Projekte kümmern. Dazu gehören beispielsweise Datensicherung oder Transkodieren von Drehmaterial. Als Werkstudent arbeitest du auf 20 Stunden Basis, vergütet wird die Stelle mit 12 Euro pro Stunde.

Anforderungsprofil

Durch Dein Studium kennst du dich mit aktuellem Equipment aus und weißt, wie Kameras, Mischer und Funkstrecken funktionieren. Du bist belastbar und flexibel, möchtest neben deinem Studium Praxis-Erfahrung sammeln und ein eigenständiges und verantwortungsvolles Mitglied unseres jungen und motivierten Teams werden? Dann schicke alles, was uns beeindrucken könnte.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Nordend Film GmbH
Ansprechpartner
Frau Katrin Jochimsen
Einsatzort
20359 Hamburg
Deutschland
Telefon
+49 40 23205260
E-Mail

Art der Beschäftigung

Werkstudent(in)

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Mittwoch, 15. Mai 2019