Statista - das Statistikportal

Werkstudent Marktforschung & Marktanalyse (m/w)

Online seit
11.10.2018 - 12:14
Job-ID
HH-2018-10-11-212568
Jobtyp
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Statista, mit Hauptsitz in Hamburg, ist eines der führenden Online-Statistik-Portale der Welt.

Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.
 
Mit 550 Mitarbeitern aus über 45 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.
 
Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.

Das Team
Das Strategic Market Insights Team erhebt exklusive Inhalte für die Statista Plattform über aktuelle Themen, die wenig oder nicht über Daten erschlossen sind – in Form eigener Konsumenten- und Expertenbefragungen oder Branchenreporte. Mit dem Digital Market Outlook (https://de.statista.com/outlook/digital-markets) und dem Consumer Market Outlook (https://de.statista.com/outlook/consumer-markets) liefern die Statista-Analysten tiefe Einsichten in die Schlüsselbranchen Digitales und Konsumgüter sowie Prognosen zu ihrer künftigen Entwicklung.

 

Die Herausforderung

  • Online-Recherchetätigkeiten im Rahmen von internationalen Projekten
  • Inhaltliche (Mit-)Gestaltung und Konzeption von Fragebögen
  • Programmierung von Online-Umfragen
  • Datenauswertung von Marktforschungsprojekten mit SPSS und Excel
  • Datenaufbereitung mit Power Point
  • Allgemeine administrative Unterstützung unseres Teams

 

Das perfekte Profil

  • Student/in aus dem Bereich Soziologie, Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften sowie vergleichbaren Studiengängen
  • Interesse für digitale und Konsumgütermärkte sowie grundlegendes Verständnis für den Ablauf und die Methoden von Forschungsprojekten in der Umfrageforschung
  • Begriffe wie Filterführung, Stichprobe, Kreuztabellen und Signifikanzen sind für Dich idealerweise keine Fremdworte
  • Affinität und Spaß an Team- und Projektarbeit
  • Erfahrungen in Excel und PowerPoint sowie mit spezieller Software aus dem Bereich der Umfrageforschung und Datenauswertung (z.B. SPSS) sind von Vorteil
  • Eigenständiges und sorgfältiges Vorgehen mit hohem Maß an Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • 15-20 Stunden pro Woche mit flexibler Arbeitszeit

 

Was wir bieten
Eigene Entfaltung
Großer Spielraum für Eigeninitiative und Verantwortung mit entsprechenden Karrierechancen.

Internationales Team
Anspruchsvolle Tätigkeiten in agilen, internationalen Teams.

Modernes Arbeitsumfeld
Attraktive Standorte in den Zentren der Metropolen New York, Hamburg, London und Paris.

Art der Beschäftigung

nach Vereinbarung

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Statista - das Statistikportal
Ansprechpartner
Herr Felix Hock
Einsatzort
Johannes-Brahms-Platz
1
20355 Hamburg
Deutschland
E-Mail
Webseite

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung
Zeitraum der Beschäftigung: 
nach Vereinbarung