ABOUT YOU GmbH

Werkstudent Market Research (m/w/d)

Online seit
25.03.2020 - 10:00
Job-ID
SW-2020-03-25-307127
Kategorie
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Der Online-Fashionshop ABOUT YOU gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.

Der Bereich Market Research ist dafür verantwortlich, die Stimme des Konsumenten, seine Meinungen, Einstellungen sowie Bedürfnisse einzufangen, in das Unternehmen zu tragen und diese sowie weiterführende Handlungsempfehlungen an diverse Stakeholder, wie z.B. Marketing oder Business Development zu kommunizieren.

Als Werkstudent Market Research (m/w/d) unterstützt Du uns ab sofort im Tagesgeschäft quantitativer sowie qualitativer Studien.

Verantwortungen

  • Aktive Einbindung in laufende Tracking sowie Ad-hoc-Studien
  • Verantwortung für das regelmäßige Brand KPI Reporting an interne Stakeholder
  • Support bei der Konzeption, Durchführung und Auswertung quantitativer sowie qualitativer Studien
  • Die Aufgaben können dabei den gesamten Forschungsprozess umfassen: von der Fragebogenkonzeption, über die -programmierung bis hin zu der Ergebnisaufbereitung in PowerPoint-Präsentationen

Du wirst eigene Aufgaben und Projekte übernehmen und dabei jede Menge lernen. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)

Anforderungsprofil

  • Laufendes Studium im Bereich BWL, VWL, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einem anderen marktforschungsnahen Studiengang
  • Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Marktforschung auf Institutsseite oder in der betrieblichen Marktforschung
  • Sehr gute Kommunikations-, Organisations- und analytische Fähigkeiten
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbes. Excel & Power Point)

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
ABOUT YOU GmbH
Ansprechpartner
Herr Björn Boldt
Einsatzort
Domstr.
10
20095 Hamburg
Deutschland
Telefon
+49 40 638569293
E-Mail

Art der Beschäftigung

Werkstudent(in)

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung