Beiersdorf AG

Werkstudent Digital Marketing Technologies NIVEA bei Beiersdorf (m/w)

Online seit
14.06.2018 - 08:50
Job-ID
HH-2018-06-13-188741
Jobtyp
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Die Abteilung „Marketing Technologies“ betreut die Systeme PIM (Product Information Management) und MediaCenter (Digitales Asset Management). Diese digitalen Marketing-Tools dienen zur Unterstützung der täglichen Arbeit im Marketing und bieten Schnittstellen zu wichtigen Touchpoints unserer Konsumenten, z.B. der NIVEA-Website sowie eCommerce und Retail. Die weltweite Bereitstellung der Systeme in der Beiersdorf Welt beinhaltet vielfältige Herausforderungen, für die tatkräftige Unterstützung in unserem dynamischen Team gesucht wird.

  • Unterstützung der Digital Marketing Manager im Bereich PIM (Product Information Management) / MediaCenter (Digitales Asset Management)
  • Übernahme von Teilprojekten bei der strategischen Weiterentwicklung der Digital Tools
  • Unterstützung des Teams bei den Projekten zu Rollout- und Change Management
  • Day-to-day business (Länderkommunikation, Zusammenarbeit mit dem Brand Management etc.)
  • User-Schulungen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmensbereichen und externen Partnern.

Anforderungsprofil

  • Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Marketing, Media-Management oder BWL)
  • Ordentlich Immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit
  • Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Gute analytische Fähigkeiten, gute Kommunikationsfähigkeit
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • gutes IT/Datenbank-Verständnis
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse

Art der Beschäftigung

Teilzeit

Vergütung

17,08€/Stunde

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Beiersdorf AG
Ansprechpartner
Frau Insa Köhnsen
Einsatzort
Wiesingerweg
25
20253 Hamburg
Deutschland
Telefon
+49 40 49090
E-Mail

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
siehe Homepage