HSB e.V.

Persönliche Assistenz bei einem körperlich eingeschränkten Menschen

Online seit
11.07.2019 - 15:31
Job-ID
HH-2019-07-11-263006
Kategorie
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Sucht noch jemand nach einem flexiblen Job, der gut mit dem Studium vereinbar und nicht nur stumpfe Arbeit ist? Der Rollstuhlfahrer, mit dem wir auf St. Pauli arbeiten, sucht noch nach einem/einer weiteren persönlichen Assistenten/Assistentin! Dabei sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Im Prinzip verbringt man den Alltag für und mit einem körperlich eingeschränkten Menschen (der besteht aus Anziehen, Einkaufen, Arbeiten im Haushalt und alle möglichen Erledigungen). Auch gehört die Begleitung zu St. Pauli Fußballspielen dazu. Diese Routine kann, wie unser jeder Alltag, durchaus mal anstrengend sein, und es gibt sicherlich auch Eigenheiten, an die man sich aber gewöhnen wird. Dafür bekommt man nicht nur eine angemessene Bezahlung, sondern viele neue Erfahrungen und einen tiefen Einblick in eine ganz andere Lebenswelt. Wenn man möchte, lernt man auch über sich selbst etwas.

Zum Job an sich: Man macht sechs Schichten im Monat auf 450 Euro Basis oder mehr Schichten in Teilzeit (mit Sozial- und Krankenversicherung), wobei man eigene Verfügbarkeiten für jeden Monat neu angibt. Pro Tag gibt es zwei Schichten à sieben Stunden vor und nach 17:15 Uhr. Die Arbeit findet in der Wohnung statt, wo man auch ein eigenes Zimmer zur Verfügung hat. Draußen ist man ebenfalls immer wieder unterwegs. Alles weitere lässt sich im Gespräch klären!

Bitte unbedingt eine Telefonnummer angeben unter der wir Sie erreichen können.

Einsatzort: St. Pauli, 20459 Hamburg, Deutschland

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
HSB e.V.
Ansprechpartner
Frau Safija Demir
Einsatzort
20459 St. Pauli, Hamburg
Deutschland
Telefon
+49 40 253052100
E-Mail
Webseite

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung

Art der Beschäftigung

nach Vereinbarung

Vergütung

10,20 € Brutto (Festanstellung) oder auf 450€ Basis