Hamburger AssistenzGenossenschaft e.G.
stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) in Teilzeit mit 30 Std./Woche
- Online seit 06.01.2021
- 210106-436269
- Absolventenjobs
Beschreibung
Seit über 25 Jahren sind wir in Hamburg Anbieter von persönlicher Assistenz für Menschen mit Behinderung, die ihr Leben im eigenen Wohnraum selbstbestimmt führen (Assistenznehmer/innen).
Persönliche Assistenz umfasst Tätigkeiten der Pflege und Hauswirtschaft sowie Unterstützung im Alltag und zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft/Gesellschaft. Zwei multiprofessionelle Teams aus Einsatzleitung, Sozialarbeiterinnen und Kolleg*innen aus der Personalgewinnung begleiten diese Arbeit organisatorisch und inhaltlich. Sie arbeiten als Team zusammen mit einer weiteren Pflegedienstleitung und 2 stellvertretenden Pflegedienstleitungen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Pflegefachkraft (m/w/d) als stellvertretende Pflegedienstleitung
in Teilzeit im Umfang von 30 Std./Wo. (Stellensplitting mit einer weiteren stv. Pflegedienstleitung).
Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bereiche Leitung/Personalführung und Sicherung der Pflegequalität, insbesondere
- Personalführung der Beschäftigten in den Bereichen Erbringung und Organisation von Assistenz
- Koordination der Beteiligten mit dem Ziel reibungsloser Arbeitsabläufe im operativen Geschäft
- Pflegefachliche Beratung und Qualifizierung von Assistenznehmer*innen und Assistent*innen
- Durchführung von Assistenzvisiten bei Assistenznehmer*innen vor Ort, Erstellung und Evaluation der Pflegedokumentationsunterlagen
- Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems für den Bereich Pflege
Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und engagierten Team, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine Vergütung nach Haustarifvertrag, sowie einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard. Wir legen besonderes Augenmerk auf ein wertschätzendes Miteinander und eine angenehme, konstruktive Zusammenarbeit.
Sie sind zuständig für eine überschaubare Anzahl von Assistenz-Teams und gestalten ihre Arbeit selbständig. Dabei profitieren Sie von einem regelmäßigen fachlichen Austausch und Teambesprechungen, Qualitätszirkeln und Supervision innerhalb der Abteilung Assistenzorganisation
Anforderungsprofil
- Berufsabschluss als Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in
- Berufserfahrung in unterschiedlichen Fachbereichen, gerne Neurologie und/oder Rehabilitation
- Fundiertes pflegefachliches Wissen, Bereitschaft zur selbständigen Aktualisierung von Fachwissen
- hohe soziale Kompetenz und Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Menschen und Situationen flexibel einstellen zu können
- Teamfähigkeit, Kommunikations- und Beratungskompetenz
- Organisationsgeschick und gute Selbstorganisation
- Wünschenswert sind eine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft sowie Leitungserfahrung.
Anzeigendaten
- Art der Beschäftigung
- Teilzeit
- Zeitraum der Beschäftigung
- Unbefristet, ab Samstag, 01 Febr. 2020
- Vergütung
- nach Haustarifvertrag (auf Website)
- Bewerbungs-E-Mail
- Personalgewinnung@hag-eg.de
Firmenkontaktdaten
- Firmenname
- Hamburger AssistenzGenossenschaft e.G.
- Standort
- Stresemannstraße 23
- 22769 Hamburg, Deutschland
- Kontaktperson
- Frau B. Kuhlmann
- Telefon
-
+4904030697925
- personalgewinnung@hag-eg.de
- Webseite
- https://www.hag-eg.de