The Trade Desk

Programmatic Advertising Business Praktikum

Online seit
31.07.2020 - 16:16
Job-ID
200731-385478
Kategorie
Praktika

Job-Beschreibung

Standort: Hamburg
Dauer und Art des Praktikums: 4 bis 6 Monate, Vollzeit Pflichtpraktikum
Starttermin: idealerweise Oktober 2020, nach Absprache flexibel

Das Pflichtpraktikum steht Studenten/Innen aller akademischen Disziplinen offen, die über effektive analytische Fähigkeiten verfügen und The Trade Desk's Kunden dabei unterstützen möchten, das Beste aus ihren Werbekampagnen und aus unseren Produkten herauszuholen.

ÜBER THE TRADE DESK:

Das Technologie-Unternehmen The Trade Desk betreibt eine Plattform zum Einkauf digitaler Werbung. Über die cloud-basierte Self-Service-Lösung können Mediaeinkäufer datengesteuerte Werbekampagnen auf Display-, Video-, Audio-, Native- und Social-Media-Inhalte über unterschiedliche Endgeräte, wie Desktop, Mobile und Connected-TV-Geräte, aussteuern und optimieren. Integrationen mit wichtigen Daten-, Mediainventar- und Publisher-Partnern gewährleisten eine maximale Reichweite für unabhängige, datengetriebene Einkaufsentscheidungen. Enterprise APIs ermöglichen den Kunden individuelle Entwicklungen, die auf der Cloud-Plattform aufbauen. The Trade Desk hat seinen Hauptsitz in Ventura, Kalifornien und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und Asien. Mehr Informationen auf thetradedesk.com.

DAS ERWARTET DICH:

  • Du wirst Teil eines multinationalen Teams innerhalb der weltweit führenden unabhängigen Einkaufsplattform für digitale Werbung
  • Du bekommst eine intensive und strukturierte Einarbeitung in das Thema Programmatic Advertising inklusive Zertifikatabschluss ("The Trade Desk Edge")
  • Du erhältst umfangreiche Einblicke in die Arbeit der Kernfunktionen unseres Business Teams bestehend aus Business Development, Account Management und Trading
  • Du unterstützt das Business Team bei der Produktberatung, Kampagnenanalyse und -optimierung, Erstellung von Kundenpräsentationen sowie bei Projekten
  • Du nimmst an internen und externen Terminen teil und präsentierst eigenverantwortlich erarbeite Inhalte
  • Du erhälst die Chance intensive Kontakte innerhalb eines der schnellst wachsenden Unternehmen der Internet-Technologie-Branche aufzubauen

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Multinationales, humorvolles Team mit grandiosen Kollegen/Innen; eine wertschätzende, hilfsbereite Arbeitsatmosphäre und ein zugängliches Management, das immer ein offenes Ohr für dich hat
  • Arbeitsplatz direkt in der Hamburger Innenstadt in einem hochmodernen Office
  • 2x wöchentlich durch die Firma gesponsorte gemeinsame Team-Lunches
  • Teilnahme an tollen Teamevents, um unsere Erfolge zu feiern
  • Frisches Obst sowie Snacks und Getränke jeglicher Art
  • Die einmalige Gelegenheit, dich kreativ in einem dynamischen Umfeld zu entfalten
  • Feedback-, Vertrauens- und Duz-Kultur
  • Eine attraktive Vergütung

Anforderungsprofil

  • Du bist eingeschrieben in einem Vollzeit Bachelor- oder Master-Studiengang mit geplantem Abschluss bis Mitte 2021
  • Dein Studium erfordert ein Pflichtpraktikum mit Länge von 4 bis 6 Monaten
  • Du interessierst dich fürs Online Marketing und innovative Technologien
  • Du verfügst über außergewöhnliche zwischenmenschliche Fähigkeiten und hast ein Faible für Arbeit mit Kunden, Projektmanagement und Kommunikation
  • Dein effektives Zeitmanagement ermöglicht es dir auch funktionsübergreifend erfolgreich in einem dynamischen Umfeld lösungsorientiert zu arbeiten
  • Idealerweise sind datengetriebenes Marketing oder Programmatic Advertising keine Fremdwörter für dich
  • Fundierte Microsoft-Office-Kenntnisse
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
The Trade Desk
Ansprechpartner
Herr Matt O'Driscoll
Einsatzort
Große Theaterstraße 31
20354 Hamburg
Deutschland
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung