tesa SE

Praktikum im Key Account Service & Kundenservice

Online seit
06.02.2019 - 15:08
Job-ID
HH-2019-02-06-232967
Jobtyp
Praktika

Job-Beschreibung

Ihre Aufgabe im Vertriebsinnendienst Consumer & Craftsmen ist ab dem schnellstmöglichen Zeitpunkg die kompetente Unterstützung interner (KAM und Außendienst) sowie externer Kunden (Markt und Zentrale)

  • Unterstützung unserer Key-Account-Manager - und Außendienst Teams 
  • Eigenständiges Kundenauftragsmanagement in SAP -  vom Auftragseingang bis zur Rechnung
  • Angebotserstellung und Aktionsauswertungen für unsere Kunden
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen
  • Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Übergreifende Projekte/ Tätigkeiten mit angrenzenden Abteilungen z.B. Marketing, Außendienst, Logistik
  • Arbeiten mit tesa internen Bild-/ & Textdatenbank
  • Unterstützung bei der Erstellung von Kundenjahresgesprächen

Anforderungsprofil

  • Praktikum mit einer Dauer von 6 Monaten sowohl möglich als GAP Year oder als Praktikum innerhalb des Studiums
  • Bachelor Studium im Bereich Vertrieb, Marketing, Supply Chain
  • Hohe Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe und gute Stressresistenz
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Sehr gute deutsche Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Microsoft Office Kenntnisse, SAP Kenntnisse wünschenswert

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
tesa SE
Ansprechpartner
Herr Marcel Glöckner
Einsatzort
22848 Norderstedt (Flughafen Hamburg)
Deutschland
Telefon
+49 40 888994171
Webseite

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
schnellstmöglich für einen Zeitraum von 6 Monaten

Vergütung

je nach Qualifikation