Fitbase GmbH

Praktikum (digitale) Gesundheitsförderung

Online seit
11.01.2019 - 10:39
Job-ID
HH-2019-01-11-227569
Jobtyp
Praktika

Job-Beschreibung

Die Fitbase GmbH entwickelt seit 2011 digitale Präventionslösungen für Unternehmen, Krankenkassen und Privatpersonen. Hierzu gehören u.a. BGM-Plattformen und Online-Präventionskurse aber auch technische Innovationen wie  das intelligente Sitzkissen SitSmart und die 3D-Haltungsanalyse ergoscan (www.ergo-scan.com) – beides Ergebnisse aus EU-Forschungsprojekten für den Arbeitsplatz von morgen. Zudem entwickeln wir in einem 24-monatigen Projekt eine exklusive eHealth Lösung für eine namhafte Krankenversicherung.

Deine Aufgabe: Du unterstützt uns aktiv bei der Weiterentwicklung unserer digitalen BGM- und Präventionslösungen, die wir bei Unternehmen und Krankenkassen einsetzen. Außerdem bist Du in die Konzeption von digitalen Gesundheitsförderungsprogrammen für Familien involviert und arbeitest an unseren laufenden Forschungsprojekten mit. Als Praktikant/in bist Du ein gleichwertiges Teammitglied und erhältst die Chance fitbase mitzugestalten.

Arbeitsort: Hamburg - Wandsbek

Dauer: 6 Monate

Start: März/April 2019

Anforderungsprofil

Wir wünschen uns von Dir

  • ein laufendes (Master-)Studium der Gesundheitswissenschaften, Psychologie, Sportwissenschaften oder vergleichbar, im Zuge dessen du dein Pflichtpraktikum bei uns absolvieren möchtest
  • Eigeninitiative, Ideen und Kreativität
  • Erste Erfahrungen in den Bereichen Gesundheitsförderung/BGM und Projektmanagement
  • Affinität zu digitalen, internetbasierten Lösungen und ein gutes IT-Verständnis
  • sichere Englischkenntnisse

Wir bieten

  • ein junges internationales und interdisziplinäres 8-köpfiges Team    (Sportwissenschaftler, Psychologen, Software-Entwickler)
  • eine intensive Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen und direkten Kontakt zur Geschäftsführung
  • Mitarbeit an innovativen Projekten
  • ein dynamisches Umfeld in einem Internet-Startup in Hamburg
  • die Chance sich einzubringen, etwas zu bewegen und Erfahrungen zu sammeln.

Bitte schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse und Motivationsschreiben) unter Angabe des verfügbaren Zeitraums an Nina Wegener - wegener(at)fitbase.de. Wir freuen uns auf Dich!

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Fitbase GmbH
Ansprechpartner
Frau Nina Wegener
Einsatzort
Brauhausstieg
21
22041 Hamburg
Deutschland
Telefon
+49 40 28476233
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung