Barclaycard, Barclays Bank PLC

Praktikant HR (m/w/d) Recruiting und Employer Branding

Online seit
08.11.2018 - 16:45
Job-ID
SW-2018-11-08-217981
Jobtyp
Praktika

Job-Beschreibung

Werde Praktikant HR (m/w/d) Recruiting und Employer Branding

Unser HR-Team in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung.

Kein Entweder-oder: Bei uns sind Deine Interessen genauso wichtig wie die Deines Teams. Deshalb kannst Du bei uns mehr erreichen. Klingt gut? Dann hast Du das Team-Ego – und bist bei uns genau richtig.

Dein Part

Du erhältst einen detaillierten Einblick in die Aufgaben des HR Teams und kannst nach einer Einarbeitung aktiv im Tagesgeschäft Deine (idealerweise bereits vorhandenen) Kenntnisse im Recruiting und im Employer Branding bei uns vertiefen. Zu Deinen Aufgaben zählen:

  • Du unterstützt uns im Auf- und Umbau des Barclaycard Personalmarketings, bringst proaktiv Ideen ein und setzt diese um.
  • Dabei hilfst Du uns, Barclaycard als Arbeitgeber noch attraktiver zu gestalten sowie nach innen und außen besser zu vermarkten (Employer Branding).
  • Du übernimmst eigenständig Teilprojekte – von der Konzeption bis zur Umsetzung.
  •  Du entwickelst eigenverantwortlich und gemeinsam mit den Kollegen/innen Ideen, um die HR Intranet-Seite von Barclaycard Deutschland zu optimieren.
  • Deine proaktive Mitarbeit im Recruiting von neuen Mitarbeitern aller Abteilungen macht Dich zu einem Barclaycard-Botschafter (m/w/d).
  • Du unterstützt im Bewerbermanagement entlang der gesamten Prozesskette – von der Ausschreibung, über die Begleitung von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Zu- und Absage sowie Einstellung.
  • Du bist aktiver Treiber einer positiven „candidate experience journey“.
  • Du übernimmst eigenständig Recruitingprojekte und bist Ansprechpartner (m/w/d) für interne Kunden und externe Dienstleister.

Anforderungsprofil

Das spricht für Dich

  • Du studierst seit mindestens 2 Semestern BWL, Psychologie, Wirtschafts- oder Kommunikationspsychologie bzw. einen vergleichbaren Studiengang.
  • Du hast 3 bis 6 Monate Zeit für ein Pflichtpraktikum.
  • Idealerweise hast Du durch Praktika/Werkstudententätigkeiten schon erste Erfahrungen in der Personalarbeit, im Marketing oder in ähnlichen Bereichen gesammelt.
  •  Im Praktikum anvertraute Aufgaben erledigst Du strukturiert, eigenständig und verantwortungsvoll.
  • Du bist offen, kommunikativ und ein engagierter Teamplayer, der gerne eigene Ideen einbringt.
  • Du verfügst über sehr gutes Deutsch und gutes Englisch.
  • Du begeisterst Dich für Themen rund um Menschen und Marketing.

Unser Versprechen
Wir helfen Menschen, voranzukommen. Was das heißt? Wir ermutigen Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen. Denn wir bieten Dir eine ganz besondere Unternehmenskultur, in der sich alle offen und auf Augenhöhe begegnen. Du triffst auf eine Vielfalt an Menschen, die unsere Werte jeden Tag mit Leben füllen. Wir laden Dich ein zu vielen gemeinsamen Erlebnissen im Team und ganz persönlichen Spotlight-Momenten.

Über uns
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 600 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 25 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1 Million Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes.

Passt? Perfekt
Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und unter der Kennziffer 85/2018/SW bitte an den von uns beauftragten PersonalSalon, Jan Bertram, Pastorenstraße 10, 20459 Hamburg oder per E-Mail an karriere@personalsalon.de.

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Barclaycard, Barclays Bank PLC
Ansprechpartner
Herr Jan Bertram
Einsatzort
Gasstraße
4c
22761 Hamburg
Deutschland
Telefon
+49 40 36801775
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
3 bis 6 Monate