Direkt zum Inhalt

Assistenz

Persönliche Assistenz im Süden

  • Online seit 20.11.2020
  • 201120-424582
  • Assistenz

Beschreibung

Wir sind ein rollstuhlfahrendes Ehepaar und leben mit 24 Stunden Persönlicher Assistenz in einer Doppelhaushälfte im Süden Hamburgs, zur nächsten Bushaltestelle sind es 3 Minuten Fußweg, der Bus fährt im 10-Minuten-Takt.
Für unser bestehendes Team suchen wir Verstärkung zum 01.01.2021.

Aufgrund unserer Muskelerkrankungen benötigen wir Unterstützung in beinahe allen Bereichen des täglichen Lebens. Das fängt an beim Aufstehen, Waschen, Anziehen, Toilettengängen...umfasst einen vielseitigen, variierenden Tagesablauf mit haushälterischen Tätigkeiten, Therapien, Freizeit, Kochen, Besorgungen und einfach tausend kleinen Handreichungen...und endet – eben nicht, weil es geht rund um die Uhr. Nachts werden wir bei Bedarf gedreht, gelagert u.ä.

Da wir beide viel Hilfe brauchen und auch manchmal verschiedener Wege gehen, arbeiten wir tagsüber mit Doppelbesetzung. Eine Schicht geht von 07-19 Uhr und zwei Schichten à 6 Stunden laufen nebenher – von 07-13 Uhr und in der Regel von 13-19 Uhr. Nachts ist eine Kraft für uns Beide zuständig.

Unser Haushalt ist ausgerüstet mit fest installierten Deckenliftern und anderen nützlichen Hilfsmitteln. Ein Assistentenzimmer für Pausen und z.B. Bereitschaftszeiten in der Nacht ist vorhanden.
Ein Führerschein ist nicht erforderlich, aber die Bereitschaft, uns in den Elektrorollstühlen mit Fahrrad zu begleiten oder auch den ÖPNV zu nutzen. Wir arbeiten mit einem festen Rahmendienstplan, so dass möglichst verlässliche Strukturen entstehen. Trotzdem braucht es ein gewisses Maß an Flexibilität, die Bereitschaft einzuspringen, damit unser Leben funktionieren kann.

Wir bieten intensive Einarbeitung und den Rückhalt, dass tagsüber ja immer noch eine weitere Person zuständig ist, die weiterhelfen kann.

Für die Tätigkeit bei uns ist eine Ausbildung nicht erforderlich, Vorerfahrung aber nützlich. Alles Weitere ergibt sich.
Folgende Stellen sind zu besetzen, wir entlohnen je nach Zugehörigkeit und Ausbildung ab 13,00 € brutto/Stunde plus Zuschläge:

Stelle A,15 Wochenstunden durchschnittlich im Rahmendienstplan: 1. Woche – Montag, Dienstag früh, 6 Stunden; 2. Woche – Dienstag, Mittwoch, Samstag früh, 6 Stunden; 3. Woche – Montag, Dienstag früh, 6 Stunden; 4. Woche – Dienstag, Mittwoch, Samstag früh, 6 Stunden.

Stelle B; 22,5 Wochenstunden durchschn. im Rahmendienstplan: 1. Woche – Montag Nachtschicht, 12 Stunden und Samstag, Sonntag spät, 6 Stunden; 2. Woche – Montag Nachtschicht, 12 Stunden; 3. Woche – Montag Nachtschicht, 12 Stunden und Samstag, Sonntag spät, 6 Stunden; 4. Woche – Montag

Tagschicht, 12 Stunden; Donnerstag Tagschicht, 12 Stunden; Sonntag spät, 6 Stunden.

Stelle C, 450 Euro/Monat – dabei fest im Rahmendienstplan: 3. Woche – Samstag Nachtschicht, 12 Stunden; 4. Woche Samstag spät, 6 Stunden – die restlichen Stunden werden in Springertätigkeit erbracht.

Wir haben auch im Plan eine Team-interne Rufbereitschaft, für die man ca. 3x im Monat dran ist, in den frühen Morgenstunden für kurzfristige Ausfälle in der Frühschicht erreichbar zu sein. Bei Bedarf ergibt sich dann ein etwa vierstündiger Dienst, die Bereitschaft an sich vergüten wir extra mit einer Stunde.

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation ist der Rahmendienstplan vorübergehend außer Kraft gesetzt. Das Team ist in zwei Hälften geteilt. Die Wochenstunden-Arbeitszeit wird ausschließlich in 12-Stunden-Schichten, komprimiert in einer Wochenhälfte je nach Teamhälfte, erbracht.

Wir hoffen baldmöglichst wieder zum normalen Plan zurückkehren zu können, da diese Aufteilung die Arbeit sehr unflexibel macht.

Bewerbung bitte an: christianeschnell@gmx.de

Anforderungsprofil

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Zeitraum der Beschäftigung
Unbefristet, ab Montag, 04 Jan. 2021
Vergütung
ab 13 Euro brutto/Stunde plus Zuschläge
Bewerbungs-E-Mail
christianeschnell@gmx.de

Standort
21079 Hamburg, Deutschland
Kontaktperson
Christiane und Axel Schnell
E-Mail
christianeschnell@gmx.de

Kontakt

Christiane und Axel Schnell

christianeschnell@gmx.de

Einsatzort

21079 Hamburg
Deutschland