Direkt zum Inhalt

Sonstige Angebote

Mehrsprachige Lehramtsstudierende für einmaliges Zoom-Gespräch gesucht!

  • Online seit 09.06.2021
  • 210609-472214
  • Sonstige Angebote

Beschreibung

Mehrsprachigkeit in der Schule – Was sind Deine Überzeugungen?

Liebe Lehramtsstudent*innen,

Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich herausfinden, welche berufsbezogenen Überzeugung mehrsprachige Lehramtsstudent*innen zu dem Thema Mehrsprachigkeit in der Schule haben. Dafür möchte ich euch herzlich zu einer einmaligen Gruppendiskussion mit max. 5 Teilnehmer*innen via Zoom einladen (Dauer ca. 1-2h; der Termin ist flexibel).

Dort kann z.B. thematisiert werden,

  • wie ihr zum Sprechen mehrerer Sprachen in der Schule steht
  • wie in eurer eigenen Schulzeit mit Mehrsprachigkeit im Unterricht umgegangen wurde
  • wie ihr als zukünftige Lehrer*innen mit Mehrsprachigkeit im Unterricht umgehen wollt

Wenn du selbst mehrsprachig aufgewachsen oder migrationsbedingt mehrsprachig bist und Lust hast, an der Gruppendiskussion teilzunehmen, würde ich mich riesig freuen!

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Anforderungsprofil

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Vergütung
10 € oder 10 €-Thalia-Gutschein (wird nach der Gruppendiskussion via e-Mail zugesendet)
Bewerbungs-E-Mail
sarah.volknant@uni-hamburg.de

Standort
22767 Hamburg, Deutschland
Kontaktperson
Sarah Volknant
Telefon

+4917631618970

E-Mail
sarah.volknant@web.de

Kontakt

Sarah Volknant

+4917631618970


sarah.volknant@web.de

Einsatzort

22767 Hamburg
Deutschland