Direkt zum Inhalt

Edel Germany GmbH

Kaufmännischer Mitarbeiter / Royalty Manager (m/w/d)

  • Online seit 19.11.2020
  • 201119-424381
  • Absolventenjobs

Beschreibung

Wir l(i)eben unseren Job. Jeder Einzelne in unser Community. Mit Hauptsitz in Hamburg ist Edel einer der führenden unabhängigen Medienkonzerne Europas. Das macht uns natürlich stolz. Wir vereinen eine Label- und Verlagsgruppe mit einer einzigartigen Produkt- und Dienstleistungsvielfalt. Das ist einmalig. Das ist Edel. Als familiengeführtes, innovatives Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern an 5 Standorten bieten wir in der Musik-, Film- und Buchbranche ein Full Service Modell zur Vermarktung, Fertigung, Distribution und Vertrieb von Produkten an. Wir setzen die Ideen unserer Kunden erfolgreich um. 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir - befristet für zwei Jahre - einen Kaufmännischen Mitarbeiter/Royalty Manager (m/w/d) für den Bereich Lizenzen. Unser Unternehmensbereich »Royalty Services« bearbeitet die Künstlerabrechnungen aller anfallenden Lizenzen für sämtliche Edel-Gesellschaften und darüber hinaus auch für Fremdkunden.

 

Sie wollen das.

  • Sie erhalten bei uns eine fundierte Einarbeitung, die Sie in die Lage versetzt, die Lizenzabrechnungen unserer Künstler auf Basis unseres digitalen und physischen Vertriebs selbständig zu erstellen.
  • Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Bearbeitung aller erforderlichen Stammdaten wie z.B. Vertragspflege im Abrechnungssystem und die Kontrolle von Terminen und Fristen.
  • Sie sind der zentraler Ansprechpartner für Künstler-Managements, Rechtsabteilung und Vertrieb.
  • Sie wirken aktiv bei dem Projekt der Einführung einer neuen Lizenzabrechnungssoftware mit.
  • Sie unterstützen das Team kompetent bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben.

Anforderungsprofil

Sie können das.

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen.
  • In Ihrer Berufslaufbahn konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Lizenzabrechnung oder in der Buchhaltung sammeln.
  • Sie sind mit den gängigen Office-Programmen bestens vertraut.
  • Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus und bringen ein gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit.

Wir lieben und leben das.

  • Nicht nur unsere Arbeit macht ungewöhnlich viel Spaß: Wir haben ein top Arbeitsklima und schätzen unser vertrauen-volles Miteinander. Wir leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinweg.
  • Wir sind ein bunter Mix von Menschen: lebhaft, kreativ und vielseitig wie unsere Produkte. Wir alle haben eines gemeinsam: Wir lieben Musik, Bücher und Filme!
  • Unsere Arbeitsatmosphäre könnte nicht besser sein: Die Elbe vor der Tür, Außenterrasse, moderne Büro- und Konferenzräume, ein bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant, frisches Obst und kostenfreie Getränke
  • Und das lassen wir uns auch nicht entgehen: Edel punktet mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, vielfältigen Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatten, Freiexemplaren und vielseitigen Sportangeboten. Übrigens: Bei uns sind auch mobile Massagen möglich.
  • Engagiert, ehrlich, empathisch. Immer authentisch. Das sind wir. Das ist Edel. Sind SIE das?

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Vollzeit
Zeitraum der Beschäftigung
2 Jahre
Bewerbungslink
https://jobs.edel.com/Kaufmaennischer-Mitarbeiter-Royalty-Manager-mwd-de-f126.html

Firmenkontaktdaten

Firmenname
Edel Germany GmbH
Standort
Neumühlen 17
22763 Hamburg, Deutschland
Kontaktperson
Frau Judith Hölscher
Webseite
https://www.edel.com

Kontakt

Frau Judith Hölscher

Einsatzort

Edel Germany GmbH

https://www.edel.com

Neumühlen 17
22763 Hamburg
Deutschland