Direkt zum Inhalt

Ribbon GmbH

Juniorprojektmanager:in

  • Online seit 08.06.2021
  • 210608-471988
  • Studentenjobs

Beschreibung

Das machst Du bei uns…

  • Als Teil eines Gesamtprojekts für unseren Kunden, eine gemeinnützige Fern-Hochschule mit Hauptsitz in Norddeutschland, baust Du jeweils einen Studiengang mit dem Schwerpunkt „Customer Management“ und einen Studiengang mit dem Schwerpunkt „Gemeinwohlorientierte Wirtschaftstransformation“ auf.
  • Hierbei koordinierst Du Dein eigenes Projektteam aus Expert:innenverantwortlichen der jeweiligen Kund:innenenservice-Fachbereiche und berichtest die Projektfortschritte an die Projektleitung.
  • In wöchentlichen Statusterminen wirst Du über den aktuellen Stand des Gesamtprojekts informiert und berichtest Deinen Mit-Ribbons Deinen Projektstatus.
  • Zudem gehören Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Projekt Office Arbeiten zu Deinen Aufgaben.

Warum Ribbon?

  • Weil wir eine offene, ehrlich kommunizierende und hilfsbereite Truppe mit Spaß an unserer Arbeit sind.
  • Weil wir Dir einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz bieten, an dem Du viel lernen, Dich ausprobieren und entwickeln kannst (und das mit direkter Sicht auf den Hamburger Hafen) oder auch aus dem Homeoffice.
  • Weil wir nicht in Hierarchien denken, sondern ein echtes Team sind.
  • Weil wir ein familienfreundliches Unternehmen, mit Vertrauensarbeitszeit sind, das auch auf individuelle Wünsche der Mitarbeitenden eingeht. 

Darum gibt es uns…

Weil wir seit über 12 Jahren optimale Lösungen für unsere Kundschaft anbieten und nicht, weil wir möglichst viel Beratungsleistung verkaufen.

Darauf fokussieren wir uns…

Wir haben den Anspruch, dass das Ergebnis der Beratung nachhaltig wirkt. Daher denken wir nicht in vorgefassten Mustern, Methoden und Standardkonzepten, sondern entwickeln individuelle Lösungen – gemeinsam mit unseren Kund:innen. Durch die wachsende Komplexität der Unternehmensführung hat die ganzheitliche Orientierung des Unternehmens eine hohe Bedeutung. Diese Visions-Updates, sowie die darauf aufbauende Strategie- und Zieldefinition, gehören zu unseren Kernprozessen.

Anforderungsprofil

Du passt zu uns, wenn Du…

  • immatrikulierte/r Student:in bist,
  • uns wöchentlich 15 bis 20 Stunden, in der vorlesungsfreien Zeit bis zu 40 Stunden, unterstützen kannst,
  • Erfahrung im Customer Service, Customer Management, Call Center Bereich hast, oder Dich dafür begeistern kannst, Dich tief in diese Materie einzuarbeiten,
  • Projekte interessiert und motiviert angehst, und dabei flexibel und kreativ auf sich verändernde Rahmenbedingungen reagieren kannst,
  • sowohl gerne selbstständig und strukturiert als auch im Team arbeitest,
  • auch findest, dass Kund:innen- und Unternehmensinteresse Hand in Hand gehen

Das bringst Du idealerweise mit…

  • Du hast Freude am Steuern, Koordinieren und Organisieren von Aufgaben in der Zusammenarbeit mit Kund:innen, Netzwerk- und Kooperationspartner:innen.
  • Du konntest bereits erste Erfahrung im Projekt- und Programmmanagement sammeln und hattest vielleicht die Möglichkeit, Dich bei der Leitung eines eigenen kleinen Teilprojekts auszuprobieren.
  • Du bist kommunikativ und kannst Dich auf andere einstellen, aber in wichtigen Entscheidungsmomenten auch Deinen Standpunkt selbstbewusst darstellen.
  • Du hast Lust am Aufbau und der Pflege von Social Media Präsenzen und übernimmst gerne Verantwortung für Deine Arbeit und Dein Team.
  • Und, wie soll es anders sein, Du besitzt sehr gute Fähigkeiten mit MS Office Produkten ;-)

Wenn Du Dich bewerben möchtest, …

  • Dann melde Dich gerne per E-Mail mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen unter a.hoop@ribbon.team bis spätestens 31.07.2021.
  • Danach treffen wir Dich im Idealfall entweder direkt an den Landungsbrücken bei uns im Büro oder wir sehen uns online zu einem Erstgespräch.

Wenn Du noch mehr erfahren willst,…

Kannst Du Dich gerne per E-Mail mit Rückfragen bei Leah oder Annika unter l.marzloff@ribbon.team oder a.hoop@ribbon.team melden.

Wenn Du noch mehr über uns wissen willst,…

  • Erreichst Du uns Ribbons unter office@ribbon.team.
  • Anrufen kann man immer gerne unter der Nummer +49.40.999 96 69-01. Post und Besuche sind am Johannisbollwerk 19 in 20459 Hamburg richtig.

Es reicht noch nicht? Du möchtest noch mehr über Ribbon erfahren?

Dann schaue doch einfach mal auf unserer Website  ribbon.team vorbei.

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Werkstudent*in
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Vergütung
13,50€
Bewerbungs-E-Mail
a.hoop@ribbon.team

Firmenkontaktdaten

Firmenname
Ribbon GmbH
Standort
Johannisbollwerk 19
20459 Hamburg, Deutschland
Kontaktperson
Frau Annika Hoop
E-Mail
a.hoop@ribbon.team
Webseite
https://ribbon.team

Kontakt

Frau Annika Hoop

a.hoop@ribbon.team

Einsatzort

Ribbon GmbH

https://ribbon.team

Johannisbollwerk 19
20459 Hamburg
Deutschland