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BeraCom GmbH & Co. KG

IT-ANWENDERBETREUUNG / IT-CUSTOMER SUPPORT (2nd- / 3rd-Level Software Support)

  • Online seit 29.12.2020
  • 201229-434850
  • Absolventenjobs

Beschreibung

ABGESCHLOSSENE AUSBILDUNG ODER STUDIUM
(IT-SYSTEM-KAUFMANN /-FRAU, WIRTSCHAFTSINFORMATIKER/-IN
ODER VERGLEICHBARE QUALIFIKATION)

Geschäftsbereich PROFI / Software für Automotive und Logistik

Diese Stelle ist auch für den Berufseinstieg mit erster praktischer Erfahrung geeignet.

Die IT-Anwenderbetreuung/ Customer Support im Bereich PROFI (Software für Automotive und Logistik) ist für die fachliche Betreuung und Beratung der PROFI-Softwareanwender sowie der Vertriebspartner, der Kfz-Teilegroßhändler und der dort tätigen IT-Systemberater, zuständig. PROFI ist ein modernes, leistungsstarkes Softwaresystem für das effiziente Management der Warenwirtschaft und der zugehörenden betrieblichen Prozesse im und zwischen dem Kfz-Teilehandel und der Kfz-Werkstatt.

Die meisten Anfragen erfolgen telefonisch, während der Servicezeit zwischen 09:00 und 17:00 Uhr. Viele der Anfragen können bereits am Telefon bzw. durch Aufschaltung auf das Kundensystem geklärt werden. FAQs, Video-Tutorials und umfangreiche Anleitungen stehen für eine Vielzahl an Fragestellungen zur Verfügung und können von den Anwendern online eingesehen werden, so dass sich die Beratung in der Regel auf komplexere Thematiken konzentriert.

Die Beschäftigten in der IT-Anwenderbetreuung arbeiten in der Regel entweder vormittags (09:00-13:00 Uhr) oder nachmittags (13:00-17:00 Uhr) am Servicetelefon und bearbeiten in dieser Zeit durchschnittlich je rund 8 bis 16 telefonische Anfragen. Neben der telefonischen Beratung gehört eine Vielzahl weiterer Aufgaben zu diesem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Die IT-Anwenderbetreuung bildet so das Bindeglied zwischen Vertrieb und Softwareentwicklung.

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BeraCom ist ein unabhängiges Beratungs- und Softwareunternehmen in Hamburg. Seit 1997 entwickeln wir mit rund 45 Beschäftigten Softwareprodukte für viele große deutsche und internationale Unternehmen. Sie erwartet ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsfeld, gegenseitige Hilfsbereitschaft und kollegialer Austausch. Seit 2010 sind wir zudem als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert.

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Anforderungsprofil

HABEN SIE LUST, TEIL UNSERES TEAMS ZU WERDEN?

Wir bieten Ihnen:

  • Mitarbeit in einem freundschaftlichen, engagierten und gut gelaunten Team
  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgabenstellungen
  • Selbständiges Arbeiten und Eigenverantwortung

…und außerdem:

  • Individuelle Arbeitszeitmodelle
  • Kaffee, Tee und Mineralwasser kostenlos
  • Ein großes Frühstück im Monat, bei dem keine Wünsche offenbleiben
  • Ein Sommerfest zu dem auch die Familie herzlich eingeladen ist und eine Weihnachtsfeier
  • Interessante Fortbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge/ Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebssport

Einige der Aufgaben sind:

  • Telefonische Beratung der Anwender in der Handhabung des PROFI-Systems
  • Durchführung von Schwachstellenanalysen und Auswertungen, Fehleranalysen und Fehlerbehebung zur Störungsbeseitigung, Erfassung und Nachhalten von Bugs und Kundenwünschen / Bug-Tracking und Bug-Priorisierung (Bugzilla)
  • Fachliche Konzeption von neuen Features und komplexen Bugs und deren inhaltliche Abstimmung mit der Softwareentwicklung und dem Vertrieb und Marketing
  • Test und Bereitstellung von neuen Releases (alle aktiven Systeme und Komponenten) sowie Durchführung von Kundeninstallationen und Wartung der Kundendatenbanken (Access & MS-SQL)
  • Pflege der fachlichen Dokumentationen (Online Hilfe)
  • Durchführung von Schulungen und Einweisungen für die Anwender/Nutzer neuer Software, Kundeninformationen zu Produktneuheiten oder -veränderungen sowie Beratung in Kundenanfragen und Ausarbeitung individueller Lösungen

Wir wünschen uns:

  • Begeisterung für die Arbeit in der IT-Anwenderbetreuung verbunden mit einer sehr hohen Problemlösungskompetenz
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft
  • Idealerweise einen tieferen Einblick in die Standardprozesse eines Unternehmens (Einkauf, Verkauf, Buchhaltung)
  • Ein gutes Vorstellungsvermögen, wie eine Autowerkstatt oder ein Kfz-Teile-Großhandel funktioniert
  • Eigenständige Arbeitsweise und Blick für anfallende Aufgaben
  • Viel Sinn für strukturiertes und systematisches Arbeiten, sicherer Umgang mit den gängigen Hard- und Softwaresystemen
  • Aufgeschlossenheit für neue Prozesse und Technologien und Interesse bei der Mitwirkung an deren Gestaltung und Umsetzung

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WIR FREUEN UNS AUF SIE:

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Vollzeit
Zeitraum der Beschäftigung
Unbefristet, ab Freitag, 01 Jan. 2021
Bewerbungs-E-Mail
JEllerhusen@BeraCom.de

Firmenkontaktdaten

Firmenname
BeraCom GmbH & Co. KG
Standort
Weidestraße 134
22083 Hamburg, Deutschland
Kontaktperson
Herr Jan Ellerhusen
Telefon

+494054724138

E-Mail
JEllerhusen@beracom.de
Webseite
https://www.beracom.de/

Kontakt

Herr Jan Ellerhusen

+494054724138


JEllerhusen@beracom.de

Einsatzort

BeraCom GmbH & Co. KG

https://www.beracom.de/

Weidestraße 134
22083 Hamburg
Deutschland