Direkt zum Inhalt

Nachhilfeunterricht

Homeschooling von zwei Grundschulkindern in Hamburg Blankenese

  • Online seit 13.10.2021
  • 211013-496751
  • Nachhilfeunterricht

Beschreibung

Wir sind eine Familie mit drei Kindern, von denen zwei schulpflichtig der 2.ten und 4.ten Klasse einer evangelischen Schule mit privatem Träger und einer Montessori Philosophie angehören. Unsere Kinder werden jedoch bis auf Weiteres von Zuhause unterrichtet.

Für die Durchführung des Homeschoolings suchen wir zum 19.10.2021 zunächst bis zu den Weihnachtsferien, möglicherweise auch bis zu den Frühjahrsferien eine Lehrkraft mit pädagogischem Background zur Unterrichtung unserer Kinder bei uns Zuhause in Hamburg Blankenese.

Die geplanten Unterrichtszeiten sind angestrebt von Montags bis Freitags von 08.00 – 12.00 Uhr.

Der Lehrplan ergibt sich aus dem Wochenplan der Schule.

Das Leitbild der Schule basiert auf Respekt, Individualität, Verantwortung und Selbstbestimmung. Es ist uns wichtig, dass die Unterrichtung unserer Kinder auf den Grundsätzen der Montessori Philosophie beruhen:

„Hilf mir, es selbst zu tun. Zeig mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld, meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler zu, denn aus ihnen kann ich lernen.“

Unsere Kinder sollen ermächtigt werden, gemäß ihrem Können und Wissen Aufgaben selbst zu erledigen. Es kommt nicht allein auf die Erledigung einer Aufgabe des Wochenplans an, sondern viel mehr auf den damit verbundenen Lernerfolg.

Anforderungsprofil

Pädagogischer Background, Erfahrung als Lehrkraft, Student Lehramt (m/w/d)

 

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Zeitraum der Beschäftigung
ab 19.10.2021 zunächst bis zu den Weihnachtsferien, möglicherweise länger
Vergütung
nach Vereinbarung
Bewerbungs-E-Mail
kroencke@ckroencke.de

Standort
22587 Hamburg - Blankenese, Deutschland
Kontaktperson
Herr Christian Kröncke
Telefon

+4915127032290

E-Mail
kroencke@ckroencke.de

Kontakt

Herr Christian Kröncke

+4915127032290


kroencke@ckroencke.de

Einsatzort

22587 Hamburg - Blankenese
Deutschland