Assistenz

Mitarbeit am Blog AngehörigenCoaching

Online seit
11.07.2018 - 15:25
Job-ID
HH-2018-07-11-194434
Jobtyp
Assistenz

Beschreibung

Dipl.Psych (77 Jahre) habe zusammen mit meiner Frau (2017 verstorben) mehr als 10 Jahre ehrenamtlich für die Alzheimer Gesellschaft gearbeitet: Schwerpunkt psychische Befindlichkeit pflegender Angehöriger.
Ich selbst bin "einbeinig", aber kann mich selbst mitUnterstützung  eines Pflegedienstes selbständig im Alltag gut versorgen. Ich würde gerne die Arbeit am Blog fortsetzen mit dem Material, das wir in Einzelgesprächen und Gruppenseminaren gesammelt haben.
Das würde mir leichter fallen, wenn ich einen Gesprächspartner/eine Gesprächspartnerin fände, die sich professionell mit der Situation pflegender Angehöriger auseinandersetzt.

Anforderungsprofil

Wünschenswert: Psychologe/in oder Sozialwissenschaftler/in mit dem  Ziel, die Situation pflegender Angehöriger in einer Prüfungsarbeit zu verarbeiten. (Unter Umständen ist die Nutzung des früheren Arbeitszimmers meiner Frau möglich.)

Vergütung

Nach Vereinbarung

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Ulrich Meindl
Einsatzort und Kontakt
20149 Hamburg
E-Mail

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung