Assistenz

Mentor*in/ Schreibcoach/ wissenschaftlicher Austausch/ Assistenz

Online seit
12.07.2018 - 15:15
Job-ID
HH-2018-07-12-194683
Jobtyp
Assistenz

Beschreibung

Für das letzte halbe Jahr meiner Promotion (Dr.Phil. Fachbereich Erziehungswissenschaft), suche ich Unterstützung in Bezug auf Austausch, Motivation, Recherche, Auswertung und Schreiben. 

Mein Thema bewegt sich im Bereich der kulturwissenschaftlich geprägten Bildungsforschung mit dem Augenmerkt auf philosophische Positionen und ästhetische Zugänge. 

Wichtige Stichworte die der/dem Bewerber*in nicht fremd sein sollten: Michel Foucualt, Judith Butler, Clifford Geertz,  Ethnographie, Hermeneutik

Ich stelle mir mindestens ein Treffen die Woche ab dem Morgen/Vormittag in Hamburg Ottensen vor.

Eigentlich bin ich eine dynamische, rheinische Frohnatur, die auf dem langen Weg der Promotion und auch durch die Geburt eines Kindes die Leidenschaft für die Sache und das eigentliche Ziel aus den Augen verloren hat. Dringend bin ich auf der suche nach einer Person die mir helfen kann, das zu verändern – oder zumindest dabei, diese blöde Diss endlich einzureichen. 

Anforderungsprofil

Abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Sozialwissenschaften, sehr gute Erfahrung in der wissenschaftlichen Arbeit und mit dem wissenschaftlichen Schreiben im speziellen. 

Positives und motivierendes Wesen.

Vergütung

nach Vereinbarung

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Valerie Riepe
Einsatzort und Kontakt
22765 Hamburg
E-Mail

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
07/18 - 12/18