Assistenz

Hilfe bei der Pflege meiner Frau

Online seit
15.09.2020 - 15:45
Job-ID
200915-401339
Jobtyp
Assistenz

Beschreibung

Meine Frau, 74 Jahre alt, ist an Alzheimer erkrankt und in Ihrer Mobilität eingeschränkt.

Ich suche jemanden, der mich einmal, eventuell zweimal, wöchentlich für einige Stunden bei ihrer Pflege unterstützt.

Die Tätigkeit: Körperpflege (Duschen), Hilfe beim Gang zur Toilette, beim An- und Auskleiden,  beim Zubettgehen und Aufstehen, Anreichen von Essen und Getränken, Gespräche, Vorlesen, eventuell kleine Spaziergänge (mit Rollstuhl). Hilfe beim Einkaufen.

Der Einsatzort befindet sich mitten im Stadtzentrum, in unmittelbarer Nähe zum Rathaus.

Anforderungsprofil

Freundlich, geduldig, zugewandt, kräftig (meine Frau wiegt ca. 90 kg), Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, weiblich. Vorkenntnisse in der Pflege wären ideal, sind aber keine Bedingung.

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Herr Hendrik Bramhoff
Einsatzort und Kontakt
Pelzerstraße 4
20095 Hamburg
Telefon
+49 0403258760
E-Mail

Vergütung

14,06 Euro / Stunde

Art der Beschäftigung

450-Euro-Basis (geringfügige Beschäftigung)

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung