Assistenz

Assistent für Menschen mit Down Syndrom (23 Jahre)

Online seit
11.01.2019 - 16:02
Job-ID
HH-2019-01-11-227726
Jobtyp
Assistenz

Beschreibung

Ich suche für meinen Sohn Paul (23 Jahre) einen Assistenten, der ihn regelmäßig einmal in der Woche für ca 2-3 Stunden unterstützt. Im Mittelpunkt steht das Spielen zuhause - Karten, Brettspiele etc. Da Paul Sport liebt, ist es wichtig, dass du mit ihm  - besonders im Sommer - Fußball, Handball oder Basketball spielst und mit ihm zum Schwimmen gehst. Paul fährt auch gern Rad. Ab und zu wäre es auch schön, wenn du mit ihm am Wochenende einen kleinen Ausflug machst.

Paul ist sehr offen, freundlich und herzlich. Wir suchen deshalb einen Assistenten, der bereit ist, als "großer Freund" zu assistieren. Im Mittelpunkt steht insofern Herzlichkeit. Besondere pädagogische Erfahrung ist nicht nötig; Paul ist sehr selbständig.

Damit wir die Kosten mit der Pflegekasse abrechnen können, ist es notwendig, dass du einen Kurs besuchst - 2 Abende oder Nachmittage á 4 Stunden. Diese Zeit wird ebenfalls honoriert.

Anforderungsprofil

siehe oben

Vergütung

10,00 / Stunde

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Thomas Langhoff
Einsatzort und Kontakt
22299 Hamburg
Telefon
+49 176 84385897
E-Mail

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Sonntag, 20. Januar 2019