Patriotische Gesellschaft von 1765

Teamassistenz / Office Managerin

Online seit
16.02.2017 - 15:55
Job-ID
HH-2017-02-16-104623
Jobtyp
Absolventenjobs

Job-Beschreibung

Für unsere Geschäftsstelle  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige, freundliche  und engagierte Teamassistenz (m/w), die Geschäftsführung und Team bei den täglichen Aufgaben unterstützt. Sie sind der erste Ansprechpartner für Kunden und Mitglieder, unterstützen die Kollegen Büro und den Vorstand und sind mittendrin in all unseren Aktivitäten.

Die Patriotische Gesellschaft macht sich seit 1765 stark für Hamburg und seine Menschen. Sie ist Hamburgs älteste und dauerhafteste Bürgerinitiative. Als Impulsgeber öffentlichen Handelns stößt sie kritische Diskurse und neue Kooperationen an und setzt gemeinsam mit Partnern Visionen in praktische Schritte zur Stärkung unseres Gemeinwesens um. Seit über 250 Jahren handeln wir nach dem Motto „Nützlich für Hamburg, aktiv für die Menschen“.

Ihre Aufgaben sind:

  • Aktive Unterstützung der Geschäftsleitung und des Teams bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben, insbesondere Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen – Pflege der Anmeldelisten, Versand von Einladungen per Email und Vorbereitung und Durchführung von Mailings aus der Datenbank
  • Eigenständige Erledigung operativer Aufgaben wie Korrespondenz, Reiseplanung Office Management sowie Organisation und Vorbereitung von Besprechungen Ansprechpartner für die ehrenamtlichen Arbeitskreise – Raumreservierung, Versand von Protokollen
  • Eigenverantwortliche Koordinierung und Überwachung von Terminen
  • Unterstützung des Teams in der Projektarbeit (u.a. Durchführung von Internetrecherchen, Aufbereitung von Unterlagen, Erstellung von Präsentationen) 


 

Anforderungsprofil

Anforderungsprofil

  • Freundliche Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein 

  • Professionelles Auftreten und souveräne Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern 

  • Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent, Termintreue und Belastbarkeit 

  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme und Datenbanken/Mailings
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit Berufserfahrung im Bereich Teamassistenz

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Vergütung

nach Vereinbarung

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Patriotische Gesellschaft von 1765
Ansprechpartner
Frau Wibke Kähler-Siemssen
Einsatzort
Trostbrücke
4-6
20457 Hamburg
Deutschland
Telefon
+ 40 307090500
E-Mail
Webseite

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Mittwoch, 15. März 2017