quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH

quatraCare Bildungskoordination (d/w/m)

Online seit
09.10.2019 - 14:34
Job-ID
HH-2019-10-09-279729
Kategorie
Absolventenjobs

Job-Beschreibung

bis zu 1,0 Stellen Bildungskoordination (d/w/m)

Unternehmensbeschreibung:

Die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH ist mit Ihren staatlich anerkannten Berufsfachschulzweigen ein fester Partner Deutscher und Europäischer Behörden, Kammern sowie Institutionen und unterstützt bei der Qualifizierung und nachhaltigen Integration für berufliche Tätigkeiten in der Gesundheitswirtschaft für den ersten Arbeitsmarkt. Das Unternehmen steht für moderne und innovative erwachsenenpädagogische und marktorientierte Arbeit und ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015 und AZAV sowie engagiertes Mitglied im qualitätsgeprüften Netzwerk von Weiterbildung Hamburg e.V.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte per Email ein aussagefähiges Kurzprofil unter Angabe Ihres Eintritsstermins zu.

Darum passen Sie zu uns

  • Sie wünschen sich viel Raum für eigene Ideen- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sie interessieren sich für Bildungs- und Entwicklungswege von Menschen im Gesundheitswesen 
  • Sie wünschen sich einen verlässlichen Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit zu persönlichem Wachstum und regelmäßigen Fortbildungen bietet

Was Sie erwarten können

  • Als Bildungskoordinator/-in koordinieren Sie im Team die Entwicklung anspruchsvoller Lehr- / Lernszenarios unter dominierender Berücksichtigung sämtlicher Unternehmens-Ressourcen und Verfügbarkeiten der Lehr- und Honorarkräfte für unsere Weiterbildungsprogramme.
  • Sie verantworten und planen dabei das gesamte Unterrichtsvolumen synergiereich und finden Schnittstellen in den Fachbereichen unseres Hauses.
  • Sie erarbeiten Multiplikatoren-Konzepte zur Schulung unserer Lehrkräfte und setzen diese eigenverantwortlich um.
  • Sie begleiten das Bildungscontrolling und -reporting und führen dieses eigenverantwortlich
  • Sie sind engagiert im Netzwerkaufbau und dessen Pflege
  • Sie haben viel Freude unser Unternehmen nach innen + außen seriös zu vertreten
  • Sie gewinnen Kooperationspartner und sind in Akquise und –Kundenbindung aktiv einbezogen
  • Sie stehen dabei kontinuierlich im engen Kontakt zu unseren motivierten Fachbereichsleitungen
  • In Ihrer Funktion bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, den Lehrkräften und den Teilnehmenden sowie unseren Kunden und der Geschäftsführung
  • Für den weiteren Aufbau begleitender Weiterbildungsangebote unterstützen Sie das gesamte Team bei der Entwicklung und Implementierung von nachhaltigen und innovativen Qualitätsstandards.
  • Federführung und Steuerung bei der Implementierung einer „Campusmanagement-Software“ zur optimalen Steuerung aller Bildungsbereiche und Angebote
  • Weiterhin erarbeiten Sie gelegentlich Schulungskonzepte zur nachhaltigen Implementierung Zulassungsrelevanter Inhalte unserer Bildungsangebote

Anforderungsprofil

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheits- oder im Pflegebereich
  • Abgeschlossenes Studium für das Lehramt Berufliche Schulen mit Fachrichtung Gesundheit
  • Alternativ abgeschlossenes Studium der Pädagogik oder vergleichbare fundierte pädagogische
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis und Freude an der Umsetzung
  • Geschick, mit unterschiedlichen Teilnehmer- und Berufsgruppen zusammenzuarbeiten
  • Möglichst Erfahrungen in der praktischen und theoretischen Unterrichtsplanung
  • Sehr gute Konzentrationsfähigkeit in „hektischen Zeiten“
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Sehr hohe EDV-Erfahrungen (bspw. MS-Office/SAP) und ein ausgeprägtes Interesse an digitalen Medien sowie digitalen Querschnittsthemen
  • Sehr hohe Fähigkeit innovative Konzepte zu initiieren und umzusetzen
  • Hohe Begeisterungsfähigkeit sowie Team- und Sozialkompetenz
  • Kommunikatives Geschick und freundliches Auftreten am Kunden
  • Kooperative Arbeitsweise, die bzw. der „über den Tellerrand denkt“
  • Strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Diskretion runden Ihr Profil ab

Sie haben Lust auf: Einen intensiven, fehlerfreundlichen und offenen Austausch im Team, eine anspruchsvolle Dokumentation, Hilfeplan- und Fachgespräche mit verschiedenen Akteur*innen des Unternehmens, vernetztes Arbeiten nach innen und außen, ein internationales Team, dass Sie bei der Realisierung Ihrer Ideen tatkräftig unterstützt. Eine seriöse Arbeitsatmosphäre in einem gemeinnützigen Unternehmen.

Beginn: 01.11.2019 oder später. Die Stelle ist zunächst befristet für 2 Jahre zu besetzen.

 Wir freuen uns über Bewerbungen von schwerbehinderten Mitarbeiter/-innen.

Ihr persönliches Wohlbefinden kommt nicht zu kurz:

Zentrale Lage sowie kostenloser Kaffee und Wasser verstehen sich von selbst. Es erwartet Sie ein sehr spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und einem hohen Maß an Verantwortung und selbständiger Arbeit.

Wir bieten ein modernes Ambiente, einen Arbeitsplatz mit einer hochwertigen technischen Ausstattung sowie gute Arbeitsbedingungen in einem engagierten und harmonischen Team mit flachen Hierarchien sowie einem internationalen Umfeld.

Interessent/innen bitten wir, sich ausschließlich per Email in einer pdf-Datei unter Angabe der Gehaltsvorstellung und Ihres gewünschten Einstiegsdatums an folgende E-Mailadresse: bewerbung@servicekontor-hamburg.de oder wählen Sie den Weg der Onlinebewerbung über http://www.servicekontor-hamburg.de

Für Vorabinformationen steht Ihnen Herr Normen Niebuhr – Geschäftsführer - gerne zur Verfügung.

Tel:  +49(0)40 – 209 40 66 - 0

Tel:  +49(0)40 – 209 40 66 - 11

E-Mail: normen.niebuhr@quatra-Care.de

http://www.quatra-care.de

Wir freuen uns auf Sie!

Die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH legt bei der Auswahl geeigneter Kandidatinnen und Kandidaten ausschließlich Qualifikation und Erfahrung zugrunde. Persönliche Eigenschaften wie Geschlecht, Herkunft, Religion, Hautfarbe, sexuelle Orientierung, Alter, Familienstand oder Behinderung werden nicht berücksichtigt.

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH
Ansprechpartner
Herr Normen Niebuhr
Einsatzort
Hammer Steindamm
40-44
22089 Hamburg
Deutschland
Telefon
+49 40 20940660
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

Honorarbasis

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung

Vergütung

Tarifliches Entgeld