DistrEbution GmbH

Online Vertriebs- und Marketingassistent/in

Online seit
07.06.2019 - 16:04
Job-ID
HH-2019-06-07-256661
Kategorie
Absolventenjobs

Job-Beschreibung

Echtes Start-up Feeling erleben - in einem motivierten Team arbeiten - viel Freiraum genießen - mitgestalten und Ideen verwirklichen? Wenn das Deine Fähigkeiten und Neigungen sind, dann bewirb Dich auf die Stelle als Online Vertriebs- und Marketingassistent/in bei der DistrEbution GmbH. 

Wir haben das Unternehmen im Frühjahr 2018 gegründet mit der Idee, den Rohstoffhandel im B to B Sektor Stück für Stück digitaler zu gestalten. Wachse, Harze und andere Rohstoffe werden online an Firmen vermarktet. Zusätzlich zum digitalen Vertrieb nutzen wir aber auch die klassischen Vertriebskanäle - Telefon, Mail und persönliche Besuche.  Wir bringen den Kunden Produkt- und Marktknowhow und verbinden damit die klassische Rohstoffdistribution mit dem E-commerce.  

Du komplettierst unser vorhandenes Know How mit Wissen zu Google SEO und SEA sowie Amazon SEO und betreibst die Optimierung der Angebote aktiv. Du bringst Produkte online, bearbeitest Fotos und stellst diese ein und bist Dir auch nicht zu schade mal das eine oder andere Paket selber zu packen und zu versenden. Außerdem machst Du Dir über Kundenbindung und Werbung Gedanken und kannst auch am Telefon unser Konzept beim Kunden überzeugend rüberbringen. 

Das Büro ist zentral in HH-Bergedorf gelegen - fussläufig von der S-Bahn zu erreichen. Du arbeitest in einem Coworkingspace in dem auch andere Gründer arbeiten. 

Der Arbeitsplatz ist als Vollzeitjob ausgeschrieben, wenn Du uns überzeugst, sind wir aber auch bereit, Teilzeit anzubieten, falls Dein Studium noch einen Teil Deiner Zeit einnimmt. 

Anforderungsprofil

Kenntnisse im Onlinevertrieb (eigener Shop und über die üblichen Plattformen) ist Voraussetzung. Wir nutzen Shopware / Shopware WWS als unser Shopsystem bzw. Warenwirtschaftssystem. Du kannst sicher auf deutsch und auf englisch formulieren und Content generieren.

Du kannst Dich sicher im Web bewegen und schreckst auch vor kleinen IT Problemen nicht zurück. 

Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch und wenn möglich noch eine weitere Sprache. 

Viel wichtiger als Deine Kenntnisse ist uns allerdings Deine Einstellung zur Arbeit, Werte wie Ehrlichkeit und ein offener Umgang mit Fehlern sowie lösungsorientiertes Arbeiten. Wir freuen uns auf Dich!

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
DistrEbution GmbH
Ansprechpartner
Herr Benjamin Lindenau
Einsatzort
Weidenbaumsweg
95 B
21035 Hamburg
Deutschland
Telefon
+49 40 609238761
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Montag, 1. Juli 2019

Vergütung

nach Absprache