MyS_ArtWork

Lehrkraft/Dozent für „Kaufmännische Umschulungen“ (w/m/d)

Online seit
09.10.2019 - 15:21
Job-ID
HH-2019-10-09-279747
Kategorie
Absolventenjobs

Job-Beschreibung

Die MySchool gGmbH beabsichtigt folgende Stellen zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg-Zentral und Hamburg-Hamm personell zu besetzen:

Bis zu 1,5 Stellen (Teilzeitmodelle sind denkbar) in den Umschulungsberufsbildern:

  • Kaufleute im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Außenhandel
  • Kaufleute in der Marketingkommunikation

Unternehmensbeschreibung:

Die MySchool gGmbH ist mit ihren staatlich anerkannten Berufsfachschulzweigen ein fester Partner der Handelskammer Hamburg sowie des Hamburger Instituts Berufliche Bildung und unterstützt bei der Qualifizierung und nachhaltigen Integration in den ersten Arbeitsmarkt durch berufliche Qualifizierungsangebote. Das Unternehmen steht für moderne und innovative sowie erwachsenenpädagogische und marktorientierte Arbeit. Wir sind nach AZAV zertifiziert und engagiertes Mitglied im qualitätsgeprüften Netzwerk von Weiterbildung Hamburg e.V.

Wir bieten Ihnen:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem smarten Team
  • Wertvolle Praxiserfahrung und Coaching on the Job
  • Die Chance, kreative Ideen einzubringen und Arbeitsabläufe mitzugestalten
  • Ein modernes Büro und ein Unternehmen mit guter Verkehrsanbindung und mit viel Freiheit zur Selbstentfaltung
  • Ein professionelles Onboarding mit "Buddy-System"
  • Täglich Kaffee, Tee, Mineralwasser und ein vergünstigtes Partnerrestaurant

     

Das erwartet Sie:

  • Umfassende Betreuung unserer Umschülerinnen und Umschüler
  • Sicherstellung interner Qualitätsstandards und Nachhaltigkeit der Ausbildungspläne
  • Aktive Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
  • Unterrichte/Fachanleitung der Teilnehmenden in den Bereichen:
    • Beschaffung und Absatz/Einkauf und Vertrieb
    • Betriebswirtschaftliche Prozesse
    • Kosten- und Leistungsrechnung
    • Finanzierung und Logistik
    • Marketing
    • Außenhandelsbetriebslehre
    • Wirtschafts- und Sozialkunde
    • Fachrechnen
    • Englisch
    • Sprache und Kommunikation
    • EDV
    • Bewerbungstraining

Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Vermittlung unserer Umschüler in Praktika und Förderung der Integration in Arbeit im Team

Anforderungsprofil

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kaufman/frau im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Außenhandel oder als Kaufmann/frau in der Marketingkommunikation Abschluss als Fachwirt
  • Ggf. abgeschlossenes Studium der Pädagogik oder vergleichbare fundierte pädagogische Kenntnisse wie bspw. Ausbildereignung, Erfahrung in der Erwachsenenbildung
  • Sie bringen eine große Portion an Interesse Leidenschaft und Engagement mit und haben ein Geschick mit unterschiedlichen Kunden- und Berufsgruppen zusammen zu arbeiten
  • Eigenverantwortliche, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Sie haben erste Erfahrungen in der praktischen und theoretischen Unterrichtsplanung gewonnen
  • Erste Berufserfahrung im Außenhandel oder im Marketing und gute Kenntnisse des Handels
  • Ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Kreativität ist bei Ihnen selbstverständlich
  • Sie interessieren sich für Bildungs- und Entwicklungswege von Menschen in Handelsberufen oder in Marketingberufen
  • Sie sind fit in den gängigen Office-Produkten und besitzen einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und starke analytische Arbeitsweisen
  • Flexibilität und Diskretion runden Ihr Profil ab

Beginn: 

Zum 01.11. 2019 oder später. Die Stelle ist zunächst befristet für 2 Jahre zu besetzen.

Wir wollen Sie kennenlernen!

Wir freuen uns über Bewerbungen von schwerbehinderten Mitarbeiter/-innen.

Ihr persönliches Wohlbefinden kommt nicht zu kurz:

Zentrale Lage, kostenloser Kaffee und Wasser verstehen sich von selbst.
Es erwartet Sie ein sehr spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit vielen
Gestaltungsmöglichkeiten und einem hohen Maß an Verantwortung und selbständiger Arbeit sowie ein modernes Ambiente, einen Arbeitsplatz mit einer wertigen technischen Ausstattung und einem engagierten und harmonischen Team mit flachen Hierarchien sowie ein internationales Umfeld.

Interessent/innen bitten wir, sich ausschließlich per Email in einer pdf-Datei unter
Angabe der Gehaltsvorstellung an folgende E-Mailadresse: bewerbung@servicekontor-hamburg.de
oder wähle den Weg der Onlinebewerbung über http://www.servicekontor-hamburg.de..

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frau Sabine Oldenbusch (Produktentwicklung) und unser Geschäftsführer Normen Niebuhr, gern zur Verfügung:

Tel:  +49(0)40 – 209 40 66 – 0

E-Mail: sabine.oldenbusch@myschool.hamburg

E-Mail: normen.niebuhr@myschool.hamburg

Web:    www.myschool.hamburg

Wir freuen uns auf Sie!!!

Die MySchool gGmbH gGmbH legt bei der Auswahl geeigneter Kandidatinnen und Kandidaten ausschließlich Qualifikation und Erfahrung zugrunde. Persönliche Eigenschaften wie Geschlecht, Herkunft, Religion, Hautfarbe, sexuelle Orientierung, Alter, Familienstand oder Behinderung werden nicht berücksichtigt.

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
MyS_ArtWork
Ansprechpartner
Herr Normen Niebuhr
Einsatzort
Hammer Steindamm
40-44
22089 Hamburg
Deutschland
Telefon
+49 40 20940660
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

nach Vereinbarung

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung

Vergütung

€26,00.- alternativ auch Anstellung bis 20 Std./Woche möglich