Statista GmbH

IT-Support/Helpdesk Manager (m/w)

Online seit
11.01.2019 - 11:57
Job-ID
SW-2019-01-11-227607
Jobtyp
Absolventenjobs

Job-Beschreibung

Statista, mit Hauptsitz in Hamburg, ist eines der führenden Online-Statistik-Portale der Welt.

Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.
 
Mit mehr als 550 Mitarbeitern aus über 45 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Paris und Singapur schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.
 
Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.

Das Team
Die IT ist die zentrale Produktenwicklungsabteilung und dafür verantwortlich, dass Statista-Kunden weltweit zu jeder Zeit ein funktionsfähiges und einwandfreies Produkt nutzen können. Das  Team plant, konzipiert und gestaltet die Statista-Plattform und entwickelt sie stetig weiter – damit sie die führende, anwenderorientierte B2B2C-Plattform für statistische Inhalte bleibt. Darüber hinaus stellt die Statista IT sicher, dass den Mitarbeitern alle benötigten technischen Ressourcen jederzeit und überall zur Verfügung stehen.

 

Die Herausforderung

  • Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen als erster Ansprechpartner
  • Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem (1st und 2nd Level Support)
  • Weiterleitung von nicht lösbaren Fehlermeldungen an den 3rd Level Support
  • Test, Konfiguration und Installation von IT Arbeitsmitteln (Hard- und Software)
  • Dokumentation der Tickets und deren Lösungen
  • Sicherstellung des reibungslosen Betriebs unserer internen IT-Systeme

 

Das perfekte Profil

  • Ausbildung im Bereich IT
  • Erste relevante Berufserfahrung im Bereich IT von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereiche MS Windows und MS Office
  • Hardwarekenntnisse in Bezug auf VOIP Telefonie, PC und Drucker von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung
  • Sehr gute Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten

 

Was wir bieten
Eigene Entfaltung
Großer Spielraum für Eigeninitiative und Verantwortung mit entsprechenden Karrierechancen.

Internationales Team
Anspruchsvolle Tätigkeiten in agilen, internationalen Teams.

Modernes Arbeitsumfeld
Attraktive Standorte in den Zentren der Metropolen New York, Hamburg, London und Paris.

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
Statista GmbH
Ansprechpartner
Herr Felix Hock
Einsatzort
Johannes-Brahms-Platz
1
20355 Hamburg
Deutschland
Telefon
+49 40 2848410
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung