Universität Hamburg Marketing GmbH | Hamburger Abendblatt

Vortrag von Frank Behrendt: "Liebe dein Leben und NICHT deinen Job - mit gelassener Haltung besser leben und erfolgreicher arbeiten"

ID
HH-2019-01-25-230692

Beschreibung

Frank Behrendt
„Liebe dein Leben und NICHT deinen Job - mit gelassener Haltung besser leben und erfolgreicher arbeiten“

Frank Behrendt ist der „Guru der Gelassenheit“ oder auch der „Lord des Loslassens“. So jedenfalls nennen ihn die Medien, seit seine erfrischenden Thesen zur Bewältigung eines anstrengenden Berufslebens im Internet für Furore gesorgt haben. Trotz 60-Stunden-Woche und engagiertem Familienleben ist der erfolgreiche Agenturmanager tatsächlich ein tiefenentspannter, grundfröhlicher Mensch. Wie er das schafft? Mut, Verrücktheit, Spontaneität, Spaß, Humor, ein hohes Maß an Disziplin und Konsequenz, ein verlässliches Bauchgefühl und eine gute Portion Selbstironie - das sind nur einige der Eigenschaften, die ihn auszeichnen.

In seinem Vortrag erzählt Frank Behrendt was ihn geprägt hat, mit welcher Haltung er Dinge angeht, wie er so angstfrei geworden ist, was ihm Kraft und Energie gibt. Kurzweilig, informativ und selbstironisch lässt er Höhepunkte und Niederlagen seines Lebens Revue passieren, immer mit Blick darauf, was ihm geholfen hat, die Herausforderungen zu meistern. So füllt er seine einst aufgestellten „10 ernsthaften Ratschläge, wie man locker durchs (Berufs)Leben kommt" mit gelebtem Leben und legt ihren tieferen Sinn frei - eine Inspiration für Jeden.

Vita:

Frank Behrendt wurde am 24. August 1963 in Celle geboren. Seine Kindheit verbrachte er in Rio de Janeiro/Brasilien. Er absolvierte seine Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München und startete
anschließend als Redakteur in der Unternehmenskommunikation bei Henkel seine Karriere. Es folgten Stationen als Textchef der neu gegründeten Kohtes&Klewes Kommunikation, CEO bei der Verkaufsförderungsagentur Stein Promotions/BBDO, Geschäftsführer bei Universal Music Family Entertainment sowie als Senior Vice President Marketing & Promotion bei RTL Television. Nach vielen erfolgreichen Jahren als Deutschlandchef der PR-Agentur KetchumPleon wechselte er 2011 als Vorstand zur fischerAppelt AG. Seit Februar 2017 ist er als Senior Advisor bei Deutschlands größter Inhabergeführter Agenturgruppe Serviceplan tätig und engagiert sich vor allem im wachsenden Geschäftsfeld Content Marketing. Frank Behrendt wurde mit seinen „10 ernsthaftem Ratschlägen, wie man lockerer durchs (Berufs)Leben kommt“ auch außerhalb der Kommunikationsbranche bekannt. Sein erstes Buch „Liebe dein Leben und NICHT deinen Job“ stürmte direkt nach Erscheinen die Bestsellerlisten. Sein zweites Buch trägt den Titel „Die Winnetou-Strategie. Werde zum Häuptling deines Lebens“ und beschreibt wie moderne Führungskräfte heute sein sollten. 2017 wurde Frank Behrendt von der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) als „PR-Kopf des Jahres“ ausgezeichnet. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Köln.

Kosten: 49 € (Studenten und Abonnenten des Hamburger Abendblattes zahlen nur 45 € inkl. MwSt.)

- keine Ermäßigungen an der Abendkasse möglich -

 

Veranstaltungsdetails

Datum
18.06.2019

Beginn :

19:00

Ende :

20:30
Veranstaltungsort
Von-Melle-Park
8
20146 Hamburg
PDF
PDF icon herunterladen (144.55 KB)
Online-Anmeldung

Über den Veranstalter

Veranstalter/Firma
Universität Hamburg Marketing GmbH | Hamburger Abendblatt
Ansprechpartner
Isabel Brandner
Telefon
+49 40 42838-9946
E-Mail
Webseite