Career Center der Universität Hamburg

Meeting for Careers - Bierschule AB-InBev

ID
HH-2016-12-13-95384

Beschreibung

Meeting for Careers: AB-InBev Bierschule

Du wolltest schon immer mal hinter die Kulissen der Bierindustrie schauen und erfahren, wie Dein Einstieg in eines der größten internationalen Unternehmen gelingen kann und welche Entwicklungsmöglichkeiten Du dort hast? Dann bist Du in der Bierschule von Anheuser-Busch InBev, dem weltgrößten Brauereikonzern, genau richtig. Und ganz nebenbei erfährst Du noch, was unsere deutschen Biere eigentlich unterscheidet, obwohl sie doch alle aus den gleichen drei Zutaten bestehen. Und bei dem nächsten Kneipenabend kannst Du dann noch ein bisschen mit deinem neu erworbenen Expertenwissen über Braukunst auftrumpfen…
Was steckt hinter AB-InBev?
Anheuser-Busch InBev ist mit einem Absatzvolumen von 458,8 Mio. Hektolitern Bier die größte Brauereigruppe weltweit. Mit Marken wie Beck’s, Franziskaner und Corona zählt das Unternehmen zu den fünf größten Konsumgüterherstellern und ist auch 2015 wieder Innovationsführer im deutschen Biermarkt. Der Konzern beschäftigt rund 200.000 Mitarbeiter in über 50 Ländern, davon 2.800 in Deutschland.
Was ist unsere Bierschule?
In unserer Bierschule wollen wir euch erste Einblicke in die Braukunst geben. Ihr werdet viel über unterschiedliche Biere und ihre Inhaltsstoffe erfahren und nebenbei auch aktiv vor Ort in den Brauprozess eingebunden. Ihr werdet natürlich auch die Möglichkeit bekommen, unser Unternehmen und unsere Kultur besser kennen zu lernen. Außerdem könnt ihr euch bei unseren Trainees im Anschluss bei einem netten Beisammensein über die Einstiegsmöglichkeiten und ihre Erfahrungen informieren.
Wen suchen wir für unsere Bierschule?
Wir suchen engagierte Studierende aus allen Studienrichtungen mit Interesse an Unternehmen aus der FMCG-Branche (Fast Moving Consumer Goods) und speziell natürlich an der Brauereiindustrie. ABInbev ist ein Unternehmen mit einer offenen und dynamischen Kultur sowie viel Kommunikation. Technische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!
Mehr Informationen zu uns und natürlich unseren Marken findet ihr auf unserer Webseite www.ab-inbev.com oder auch auf unseren Produktwebseiten, wie www.becks.de oder www.franziskaner-weissbier.de.

Termin: Do 16.02.2017, 15:00-19:00 (Anmeldeschluss: 13.02.2016)
Ort: Career Center der Universität Hamburg, Monetastr. 4, 20146 Hamburg
Lageplan: www.uni-hamburg.de/career-center/kontakt/anfahrt.html

Veranstaltungsdetails

Datum
16.02.2017

Beginn :

15:00

Ende :

19:00
Veranstaltungsort
Monetastraße
4
20146 Hamburg
Online-Anmeldung

Über den Veranstalter

Veranstalter/Firma
Career Center der Universität Hamburg
Webseite