Career Center der Universität Hamburg

Arbeitszeugnisse – Was sollte ich wissen?

ID
HH-2018-09-26-209650

Beschreibung

Häufig ist auf den ersten Blick nicht erkennbar, was die Arbeitgeberin oder der Arbeitgeber tatsächlich mit dem Zeugnis ausdrückt. Erst Personalerinnen und Personaler oder Juristinnen und Juristen erkennen die Bedeutung – dann kann es jedoch schon zu spät sein. In diesem Workshop erfahren Sie alles über Arbeitszeugnisse:

  • Was gehört in ein Zeugnis, was nicht?
  • Welchen Stellenwert hat ein Zeugnis?
  • Was macht ein wirklich gutes Zeugnis aus?
  • Wo verstecken sich schlechte Bewertungen?
  • Wann und wie verhandele ich Zeugnisse nach?

Gern können Sie vorhandene Praktikums- und Arbeitszeugnisse mitbringen. Diese können dann im Rahmen des Workshops geprüft und besprochen werden.

Ein Vortrag in Kooperation mit dem Verband DIE FÜHRUNGSKRÄFTE.

Ort: Universität Hamburg, Career Center, Monetastr. 4, 20146 Hamburg

Leitung: Sebastian Müller, Rechtsanwalt und Geschäftsführer des Verbandes DIE FÜHRUNGSKRÄFTE

Zielgruppe: Studierende, Absolventinnen und Absolventen (bis 2 Jahre nach Abschluss) der Universität Hamburg

*** Dieser Vortrag ist von der Buchungsbeschränkung auf drei Workshops in den Bereichen "Berufseinstieg" (Kursnummern 10XX) und "Kompetenzen erkennen und aktivieren" (Kursnummern 20XX) ausgenommen***

Veranstaltungsdetails

Datum
13.03.2019

Beginn :

14:00

Ende :

15:30
Veranstaltungsort
Monetastr.
4
20146 Hamburg
Online-Anmeldung

Über den Veranstalter

Veranstalter/Firma
Career Center der Universität Hamburg
Webseite